Dienstag, 25. April 2017

Kaliforniens Westküste & Sequoia Nationalpark (USA)

Nach erholsamen Tagen in der Karibik freuen wir uns wieder auf ein wenig Action und natürlich auf unseren Camper, den wir in San Luis Obispo an der kalifornischen Westküste in Empfang nehmen: Dusche & WC, Gasherd, Ofen, Kühlschrank, Mikrowelle, etc. und jede Menge Platz - soviel Komfort sind wir uns gar nicht mehr gewohnt - wir geniessen die Annehmlichkeiten und nehmen den zweiten Teil unseres Abenteuers in Angriff: den Westen der USA sowie die kanadischen Rocky Mountains.

Unser Zuhause für die nächsten 3.5 Monate

Californian Beach Girl - jetzt stilecht mit neuem Velo :-)

Pismo Beach an der kalifornischen Westküste
Nach einigen Tagen Californication steuern wir den Sequoia Nationalpark an, ca. 250 Meilen nordöstlich von Santa Barbara. Der Park liegt auf ca. 2000 MüM und wir sind das erste Mal froh um die Standheizung in unserem Camper - vor allem nachts fallen die Temperaturen unter 0 Grad, tagsüber ist es jedoch angenehm warm und wir unternehmen schöne Trail-Runs und an Anninas Geburtstag eine ausgedehnte Wanderung vorbei an den riesigen Sequoias  - den grössten Bäumen der Welt. Man fühlt sich winzig, wenn man zwischen diesen Giganten durch den Wald streift...

Sequoia Facts: bis 100m hoch / bis 3200 Jahre alt / bis 11 Meter Durchmesser



Idyllischer Hume-Lake im Norden des Parks - erinnert an das Engadin

Kings Canyon: der Schnee ist nah...


Nächste Station: Big Bear Lake - und dort habe ich passend zum Namen das 2. Mal im Leben einen wilden Bären aus nächster Nähe gesehen... doch mehr dazu im nächsten Blog :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen